82:49 Heimsieg gegen TSV Wolnzach 2

Altenerding-Basketball-Erding-Wolnzach

Die Basketballer der SpVgg Altenerding bleiben in eigener Halle eine Macht. Endlich wurde seit der langen Coronapause wieder ein Heimspiel in eigener Halle (Korbinian-Aigner-Gymnasium) ausgetragen. Der Gegner aus Wolnzach kam mit zwei Siegen und einer Niederlage als Tabellenvierter, und war für die Erdinger Basketballer vor dem Spiel schwer einzuschätzen. Da die Wolnzacher seit Jahren sehr gute Jugendarbeit leisten und die erste Mannschaft eine feste Größe in der Regionalliga ist, war nicht ganz klar, mit welchem Kader und Spielstärke sie antreten. 

Das Spiel begann auf beiden Seite relativ zäh und kein Team konnte sich in den ersten Minuten absetzen. Erst zum Ende des ersten Viertels schafften es die Altenerdinger einen 18:10 Vorsprung aufzubauen. 

Im zweiten Viertel lief es viel besser für die Heimmannschaft. Durch die aggressive Verteidigung gab es sehr viele Ballverluste bei den Gästen aus Wolnzach. Das nutzten die Hausherren aus und es gab viele Fast Breaks und sehenswerte Abschlüsse zu sehen. Die Führung zur Halbzeit betrug hier bereits 24 Punkte. 

In der zweiten Halbzeit wurde weiter sehr hoch verteidigt auf Seiten der SpVgg Altenerding und die Führung konnte weiter ausgebaut werden. Am Ende lautete das Endergebnis 82:49. Die Erdinger festigen damit den zweiten Tabellenplatz und bleiben somit in den Plätzen für die Aufstiegsrunde. 

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 13.02.2022  um 18 Uhr im Korbinian-Aigner-Gymnasium in Erding statt. Hier empfangen die Altenerding Korbjäger dieses Mal die Vilsbiburg Baskets. 

Der Erding Anzeiger hat auch berichtet unter:
https://www.merkur.de/sport/lokalsport/erding/die-kleinen-offensiv-wirbler-91275689.html

BILD: (Altenerding in Weiß von Links: Philip Srikanthan, Lorenz Wolf, Luís Winkler, Kristo Milivojevic und Azim Amani.)

Instagram: @altenerdingbasketball
Facebook: facebook.com/altenerdingbasketball

#bbvbasketball #spvggaltenerding #altenerdingbasketball #erdingbasket #easycreditbbl #nba #ballislife #3on3 #5on5 #erding #landkreiserding #erdinger #erdingbasketball #easybasketballbundesliga #euroleaguebasketball