Herren1: Termine für Aufstiegsrunde stehen.

Nun ist es raus: Die Herrenmannschaft der SpVgg Altenerding Basketball hat die Aufstiegsrunde sicher! Ungeschlagen schafften die Basketballer aus Erding als Tabellenführer die „Play-Offs“ zur Bezirksoberliga. Letzte Woche wurde vom Bayrischen Basketballverband der Modus bekannt gegeben.

Es wird in einer Gruppe mit insgesamt drei Teams und einer einfachen Hinrunde um den Aufstieg gespielt. Jede Mannschaft hat ein Auswärtsspiel und ein Spiel in eigener Halle. Die Gegner lauten TSV 1862 Bad Reichenhall (Auswärtsspiel am 30.04.2022 | 19:00 Uhr) und TSV München-Forstenried (Heimspiel am 15.05.2022 | 18:00 Uhr | Korbinian-Aigner-Gymnasium Erding).

Der Erste dieser Gruppe steigt direkt auf. Der Zweitplatzierte spielt in einem weiteren Turnier um den Aufstieg. Ob das Turnier der zweitplatzierten zum Aufstieg berechtigt ist jedoch noch nicht sicher und hängt von den potenziellen Absteigern aus höheren Ligen fest. Deshalb wollen die Erdinger Basketballer beide Spiele gewinnen und den Aufstieg dadurch klarmachen.

Vorberichte zu den gegnerischen Mannschaften folgen in Kürze.

Socials: 
Instagram: @altenerdingbasketball
Facebook: facebook.com/altenerdingbasketball


#bbvbasketball #spvggaltenerding #altenerdingbasketball #erdingbasket #easycreditbbl #nba#ballislife #3on3 #5on5 #erding #landkreiserding #erdinger #erdingbasketball #easybasketballbundesliga #euroleaguebasketball

Fotos von Christian Riedel | Danke an Fotografie Riedel