Vorbericht | Sa. 02.04.22 – 17:30 Uhr | TSV Ismaning – SpVgg Altenerding.

Erdinger Basketballer wollen Tabellenführung übernehmen.

Die Basketballer der SpVgg Altenerding reisen am Samstag zum Auswärtsspiel nach Ismaning. Der TSV Ismaning hat wegen Coronafällen und der hohen Inzidenz nur drei Spiele in der laufenden Saison absolviert. Die Ismaninger, bestehend aus einem sehr erfahrenen Team sind stark aufgestellt und spielen seit Jahren hervorragenden Basketball. Sie belegen den vierten Tabellenplatz mit zwei Siegen und einer Niederlage. Die Erdinger werden mit hoher Intensität spielen müssen, um Auswärts bestehen zu können. Vor allem die starke Defense und das Rebounding stehen bei der Vorbereitung diese Woche im Vordergrund . Im Angriff setzt man auf Schnellangriffe und viel Geduld im Halbfeld. Bei einem Sieg würde die SpVgg Altenerding wieder die Tabellenführung in der Bezirksliga übernehmen. Es wird aber eine sehr schwierige Prüfung. Auch, weil durch die dauernden Spielausfälle der Rhythmus immer wieder unterbrochen wurde und viele Spieler wegen Verletzungen und Krankheit in den letzten Wochen gefehlt haben. Welche Spieler gesund sind und am Samstag auflaufen können, ist deshalb noch ungewiss. Sprungball ist um 17:30 Uhr in der Sporthalle an der Realschule Ιsmaning.

Socials: 
Instagram: @altenerdingbasketball
Facebook: facebook.com/altenerdingbasketball


#bbvbasketball #spvggaltenerding #altenerdingbasketball #erdingbasket #easycreditbbl #nba#ballislife #3on3 #5on5 #erding #landkreiserding #erdinger #erdingbasketball #easybasketballbundesliga #euroleaguebasketball

Fotos von Christian Riedel | Danke an Fotografie Riedel