Das sind Wir

Ernesto Schmutter

Alter: 53 Jahre

Kontaktmöglichkeiten:

Wie lange spielte er selbst aktiv Basketball: Schulmannschaft 1980-85

Wie lange beim Verein: 2019

Frühere Vereine: TuS Makkabi, Jahnvolk Bergen-Enkheim

Aufgabe im Verein: Abteilungsleiter Basketball

Motivation: Die Arbeit im sportlichen Umfeld, insbesondere mit Jugendlichen ist mein Antrieb. Als Vater von drei Kindern macht es mir unglaublich viel Spaß ihre Entwicklung zu verfolgen und begleiten zu dürfen. Ich selbst lerne mindestens genauso viel wie die Spieler und kann somit die mir angeborene Neugier hervorragend befriedigen.

Ziele: Ich möchte mit allen, die hier eine Aufgabe übernommen haben, die richtige Balance zwischen Ambition und Spaß umsetzen. Spaß kommt mit dem Erfolg und durch Spaß beim Sport kommt der Erfolg. Mein zweites Ziel ist es, die Basketballabteilung zu vergrößern und somit in die Lage zu kommen, weitere attraktive Sportangebote im Verein anzubieten.

Christos Takis Paraschidis

Alter: 50 Jahre

Kontaktmöglichkeiten: takis@erdingbasket.de

Wie lange spielt er selbst aktiv Basketball: seit 1984

Wie lange beim Verein: seit 2019

Frühere Vereine: Jahn Freising / SV 03 Tübingen / Cosmos Tübingen / TSG Reutlingen

Weiteres: B-Trainerlizenz (Leistungssport Regionalligen & Bundesligen Deutscher Basketball Bund) & Ehemaliger 2. Bundesligaspieler

Aufgabe im Verein: Trainer Herren

Ziele: Individuelle Verbesserung jedes einzelnen Spielers + Aufstieg

Christoph Otto

Alter: 23 Jahre

Kontaktmöglichkeiten:

Wie lange spielte er selbst aktiv Basketball: seit 2009

Wie lange beim Verein: seit 2011

Frühere Vereine: keine, nur die SpVgg

Beruf: Zollbeamter am Flughafen München

Aufgabe im Verein: Ich kümmere mich um die An- und Abmeldung von Jugendspielern, um die Neuaufnahme und um die Organisation rund um die Jugendmannschaften. Des Weiteren kümmere ich mich um die Nachwuchsarbeit und verweise Interessenten und Neuzugänge an die jeweiligen Jugendtrainer. Ein Highlight jedes Jahr ist der Kids Cup in dem viele junge Kinder sämtliche Sportarten die unser Hauptverein bietet ausprobiert. Es ist immer sehr lustig und macht viel Spaß außerdem kam ich selbst mal in den Genuss eine Jugendmannschaft zu trainieren was unendlich viel Spaß gemacht hat.

Ziele: Ich würde gerne mit meinen Herren nochmal angreifen und schauen wie weit wir es schaffen können. Außerdem wäre es schön immer mehr Leute für diesen Sport begeistern zu können.

Camilo Schmutter

Alter: 15

Kontaktmöglichkeiten:

Wie lange spielt er selbst er selbst aktiv Basketball: 2,5 Jahre bei der SpVgg Altenerding

Frühere Vereine: FC Erding, FC Langengeisling

Aufgabe im Verein: Coach der u14

Meine Motivation ist es meine Begeisterung am Basketball weiter zu geben. Mich freut es immer wenn andere die Freude am Spiel entdecken. Mein Ziel ist es Jugendspielern das Basketballspielen beizubringen und ihnen helfen das nächste Level zu erreichen.

Christoph Dobra

Alter: 17 Jahre

Kontaktmöglichkeiten:

Wie lange spielte er selbst aktiv Basketball: seit 7 Jahren

Wie lange beim Verein: seit der u12

Beruf: Student der Elektrotechnik

Aufgabe im Verein: Betreuung der Heimspiele und Außenspiele andere Vereine als Schiedsrichter und Kampfgerichtsbeauftragter, sowie die Schulung neuer Spieler zur Übernahme von Kampfgerichts-Aufgaben

Bruno Neri

Alter: 76 Jahre

Kontaktmöglichkeit: 0152/31757905

Wie lange spielte er selbst aktiv Basketball: 1958 angefangen Basketball zu spielen in Italien

Wie lange beim Verein: seit September 2018

Aufgabe im Verein: Ansprechpartner der Herren Freizeit Basketball

Axel Hottinger

Alter: 47

Kontaktmöglichkeiten: 0176-30511765 – axel.hottinger@gmx.de

Wie lange beim Verein: seit 2020

Wie lange spielte er selbst aktiv Basketball: 1982-2010

Frühere Vereine: TV 1862 Langen, TSV München-Ost

Aufgabe im Verein: Coach der u14

Ziele: In der U14 setzen wir die Grundlagen für langfristige Freude am Basketball: Ein sauberer Wurf, richtige Pass-, Dribbel- und Lauftechniken. Angriffsübungen stehen im Vordergrund, dazu wollen wir viel Spaß am Spiel und ein gutes Miteinander im Team

Was ihn antreibt: Basketball ist der beste Sport der Welt und begleitet mich den größten Teil meines Lebens. Meine langjährigen Erfahrungen und Kenntnisse möchte ich an die Jugendlich weitergeben und sie begeistern.