Christoph Otto

Alter: 23 Jahre

Kontaktmöglichkeiten:

Wie lange spielte er selbst aktiv Basketball: seit 2009

Wie lange beim Verein: seit 2011

Frühere Vereine: keine, nur die SpVgg

Beruf: Zollbeamter am Flughafen München

Aufgabe im Verein: Ich kümmere mich um die An- und Abmeldung von Jugendspielern, um die Neuaufnahme und um die Organisation rund um die Jugendmannschaften. Des Weiteren kümmere ich mich um die Nachwuchsarbeit und verweise Interessenten und Neuzugänge an die jeweiligen Jugendtrainer. Ein Highlight jedes Jahr ist der Kids Cup in dem viele junge Kinder sämtliche Sportarten die unser Hauptverein bietet ausprobiert. Es ist immer sehr lustig und macht viel Spaß außerdem kam ich selbst mal in den Genuss eine Jugendmannschaft zu trainieren was unendlich viel Spaß gemacht hat.

Ziele: Ich würde gerne mit meinen Herren nochmal angreifen und schauen wie weit wir es schaffen können. Außerdem wäre es schön immer mehr Leute für diesen Sport begeistern zu können.