Ernesto Schmutter

Alter: 53 Jahre

Kontaktmöglichkeiten:

Wie lange spielte er selbst aktiv Basketball: Schulmannschaft 1980-85

Wie lange beim Verein: 2019

Frühere Vereine: TuS Makkabi, Jahnvolk Bergen-Enkheim

Aufgabe im Verein: Abteilungsleiter Basketball

Motivation: Die Arbeit im sportlichen Umfeld, insbesondere mit Jugendlichen ist mein Antrieb. Als Vater von drei Kindern macht es mir unglaublich viel Spaß ihre Entwicklung zu verfolgen und begleiten zu dürfen. Ich selbst lerne mindestens genauso viel wie die Spieler und kann somit die mir angeborene Neugier hervorragend befriedigen.

Ziele: Ich möchte mit allen, die hier eine Aufgabe übernommen haben, die richtige Balance zwischen Ambition und Spaß umsetzen. Spaß kommt mit dem Erfolg und durch Spaß beim Sport kommt der Erfolg. Mein zweites Ziel ist es, die Basketballabteilung zu vergrößern und somit in die Lage zu kommen, weitere attraktive Sportangebote im Verein anzubieten.