Altenerdings Basketballer begeistern am Tag der Vereine in Finsing

Am vergangenen Montag, den 22.7., nahm die Basketball Abteilung der SpVgg Altenerding am Tag der Vereine an der Mittelschule Finsing teil. Die beiden U18 Spieler Adrian Frötsch und Camilo Schmutter begeisterten rund 30 Schüler der Mittelschule Finsing von dem Trendsport Basketball. Mit einem abwechslungsreichen Programm aus Spiel, Technik und Geschwindigkeit hatten die 5. bis 8.-Klässler viel Spaß und konnten erfahren, wie aufregend die beliebteste amerikanische Sportart ist. In der neuen Dreifachsporthalle tobten sich die Schüler bei Korblegern, Sprints mit Ball, Wurftechnik und dem Spiel 5 gg 5 ordentlich aus.

Organisiert wurde der Tag der Vereine von den zehnten Klassen. Es ist eine tolle Veranstaltung von Schülern für Schüler. Vereinen aus der Region bietet sich hier eine hervorragende Möglichkeit, sich vorzustellen und neue begeisterte Aktive zu gewinnen.

Jeder ist zum Basketball Probetraining herzlich willkommen !!!