Dominanter Sieg gegen Tabellenschlusslicht

Am vergangen Mittwoch besiegte die Basketball Herrenmannschaft der SpVgg Altenerding ihre Gäste aus Fürstenfeldbruck vor heimischer Kulisse mit 113:50.

Trotz ungewöhnlicher Anpfiffzeit fanden sich rund 50 Zuschauer in der Turnhalle der Herzog-Tassilo Realschule ein, um die Mannschaft um Coach Christos Paraschidis lautstark zu unterstützen. Die zu Hause ungeschlagenen Hausherren begannen auch gleich zu Beginn richtig Druck zu machen. Mit einer aggressiven Verteidigung über das ganze Feld zwangen sie die sieglosen Gäste zu vielen Ballverlusten die allesamt in Erdinger Punkte verwandelt wurden. So stand es nach zehn Minuten bereits 38:8 und das Spiel war eigentlich gelaufen. In den folgenden Spielabschnitten verwaltete Altenerding souverän die Führung, ohne dabei unattraktiven Basketball zu spielen. „Es war ein perfektes Spiel, um unseren Neuzugang Dilepcio Rafael Gonzalez Rodriguez und Rückkehrer Luis Winkler ins Team einzugliedern. Besonders Luis hat das nach seiner längeren Pause gut gemacht.“ Da der Sieg nie wirklich in Gefahr war setzte Coach Paraschidis auch viele seiner jungen Spieler ein. Diese nutzen ihre Chance und zeigten dass sie auch für zukünftige Einsätze gewappnet sind. Allen voran zeigte Christoph Dobra, der auch in der Vereinsarbeit viele wichtige ehrenamtliche Tätigkeiten übernimmt, was er auf dem Parkett drauf hat. Seine sieben Punkte wurden von Fans wie auch dem Team ausgiebig bejubelt. „In diesem Spiel hab ich mich richtig bei der Herrenmannschaft angekommen gefühlt. Ich hab meine Spielzeit voll ausgenutzt und offensiv als auch defensiv mein Bestes geben. Bin mega motiviert mich weiterzuentwickeln und meine Technik zu verbessern.“ Insgesamt punkteten sieben der elf Altenerdinger Spieler zweistellig. Ein toller Teamerfolg, der das Team auf Platz vier in der Tabelle schiebt. Beim nächsten Heimspiel am 15.03 kommt dann der Tabellenzweite aus Wolnzach zu Besuch.

Punkte Altenerding:

Jonah Timothy Richardson 18, Kristof Vadasz 18, Lorenz Wolf 13, Maximilian Hopfner 12, Luis Winkler 12, Johannes Poppel 11, Pedro Manuel Madeiros Dos Anjos 11, Dilepcio Rafael Gonzalez Rodriguez 9, Christoph Dobra 7, Nico Ziegler 2, Sebastian Weber 0