95-71 Sieg in Dachau! Überzeugender Ligatest.

Vergangenen Sonntag reisten die Basketballer der SpVgg Altenerding zu einem Auswärts Testspiel nach Dachau um gegen einen direkten Ligakonkurrenten aus der Bezirksliga zu testen. „Dieses Spiel war sehr wichtig für uns nachdem wir bis dato nur gegen eine niedrigere spielende Mannschaft und zweimal gegen ein liga-höheres Team gespielt haben, wollten wir nun endlich sehen wie es gegen einen direkten Ligakontrahenten aussieht“, so Trainer Christos Paraschidis vor dem Spiel. Wie gut man mittlerweile dasteht und vorbereitet ist, konnte man dann in einem starken Spiel der Erdinger bewundern und das obwohl mit Kapitän Jonah Richardson, Linus Meier und Camilo Schmutter gleich drei Spieler verletzt aussetzen mussten. „Eine unserer Stärken dieses Jahr ist das wir als Mannschaft immer näher zusammenrücken wenn es darauf ankommt. Jeder gibt sein bestes und versucht dem anderen zu helfen wenn dieser Hilfe braucht“, resümierte Johannes Poppel nach dem Spiel und fügte hinzu: „Für uns steht der Mannschaftserfolg im Vordergrund, auf individuelle Leistungen kommt es nicht an am Ende des Tages.“ Damit verweist er sicherlich auf die vielen Passstafetten die man im Spiel beobachten konnte und die den Gastgeber aus Dachau vor deutliche Probleme stellten, da man nie wissen konnte welcher Erdinger als nächstes den Wurf nehmen würde. Auch die aggressive Verteidigung sowie das schnelle Umschaltspiel funktionierten bei der SpVgg Altenerding immer besser und man konnte somit viele Punkte schnell und einfach erzielen. Am Ende steht ein 95:71 Sieg der jeden Basketball-Fan in Erding wohl freudig auf die Saison blicken lässt die nun im November beginnen soll. „Wir haben uns gut vorbereitet, hart trainiert und unsere Entscheidungen im Defensiv- und Offensiv-Spiel werden täglich besser. Die Abstimmungen funktionieren auch immer besser und gerade die jungen Spieler trauen sich viel zu, das gefällt mir“, analysierte Team Oldie Pedro Madeiros dos Anjos der in seiner langen Karriere unter anderem bei Sporting Lissabon spielte. Wie sich das Projekt um Coach Paraschidis und seine junge Truppe entwickelt, kann man auf den sozialen Kanälen der Mannschaft sowie mit dem Saisonstart im November verfolgen.

Punkteverteilung:
Johannes Poppel 21, Lorenz Wolf 17, Pedros Madeiros dos Anjos 17, Luis Winkler 10, Max Hopfner 8, Kristof Vadasz 7, Gonzales Rodriguez Dilepcio 7, Justin Ledbetter 4, Sebastian Weber 4.