Homecourt erfolgreich verteidigt

Vier Siege aus vier Spielen für die Basketball – Minis der Spvgg Altenerding

Am Sonntag fand ein regelrechtes Basketball- Fest in der Berufsschule Erding statt: Die U10 und die U12 bestritten jeweils ihre Heimspieltage und waren dabei außerordentlich erfolgreich, beide Teams gewannen ihr Turnier ungeschlagen. Den Anfang machte die im letzten Jahr neugegründete U10 der Altenerdinger, Gegner war der TV Markt Schwaben, gegen den man in der Woche zuvor noch knapp verloren hatte. Auch heuer entwickelte sich ein echter Schlagabtausch, es ging Hin und Her. In den letzten vier Minuten gelang den Erdingern ein spielentscheidender 12:2- Lauf, der zu einem umkämpften 38:31- Sieg führte. In ihrem zweiten Spiel gegen Jahn Freising 3 zeigten die Veilchen vor den Augen von OB Max Gotz, der für einen kurzen Besuch vorbeigekommen war, eine durch die Bank weg dominante Leistung und gewannen mit 42:9. Ein großer Erfolg für die junge Mannschaft, spielen sie doch ihr erstes Jahr in der Kreisklasse.

Beim anschließenden Turnier des älteren Jahrgangs lief es nicht minder gut: die U12 brachte im ersten Spiel durch starke Defensive den bisherigen Tabellenzweiten aus Poing zu Fall und siegte mit 24:14. Im letzten Spiel des Tages zeigte die Spvgg- Truppe ebenfalls wieder eine konzentrierte Leistung, die gegen Jahn Freising 2 zu einem 35:14- Erfolg führte.

Insgesamt ein voll gelungener Heimspieltag, der Lust auf mehr macht und von dem jedes Kind mit einem Grinsen auf dem Gesicht heimfuhr.

Erfolgreicher Heimspieltag: Sowohl die U12 (unten) als auch die U10 (oben) konnten ihre beiden Spiele gewinnen, OB Max Gotz schaute ebenfalls vorbei