Saisonstart So. 26.09.2021 | 18 Uhr | Altenerding – TSV 1868 Burghausen

Altenerding-Basketball-Team-2021

Saisonstart für Erdinger Basketball am Sonntag. 

SpVgg Altenerding – TSV 1868 Burghausen

( So. 26.11.2021 | 18 Uhr | Herzog-Tassilo-Schule | Es gilt die 3G Regel)

Nach fast zwei Jahren Corona-Pause, startet für die Basketballer der SpVgg Altenerding am Sonntag wieder der Ligabetrieb. Zu Gast ist der TSV 1868 Burghausen um 18 Uhr in der Herzog-Tassilo-Schule in Erding. Gleich fünf Neuzugänge können die Erdinger Basketballer vorweisen. Alle sind beruflich in Erding „gestrandet“. „Umso mehr freuen wir uns über diese tollen Menschen und Spieler“ so Coach Christos Takis Paraschidis.

Amani Abdul Azim kam vom Tuspo Heroldsberg (Bayernliga). Er konnte aber davor schon Erfahrungen in der Regionalliga beim NBC Nürnberg und bei den Crailsheim Merlins und der Regio/2. Bundesliga sammeln.

Sasa Sukovic spielte bei KK Budućnost in Montenegro.

Ein weiterer Zugang ist mit Krsto Milivojevic zu verzeichnen. Er spielte in der B-Liga in Serbien (KK RAS Belgrade).

Laris Drusko wechselt vom Bosnischen 2.Ligisten KK Livno nach Erding.

Zu guter letzt kommt mit Emanouel Grismeyer ein Guard aus Argentinien nach Oberbayern zur SpVgg Altenerding.

Coach Paraschidis setzt jedoch auch ganz stark auf die Jugend und etablierten Erdinger „Ballers“. Mit Linus Meier, Maxi Hopfner, Justin Ledbetter, Marko Mitrovic, Camilo Schmutter, Sebi Weber, Luis Winkler, Lorenz Wolf, Pedro Manuel Madeiros Dos Anjos und Kapitän Jonah Richardson steht ein junger, athletischer und hungriger Kader, der hoffentlich jedem Gegner Probleme bereiten wird, zur Verfügung.

Die Basketballer der SpVgg Altenerding hoffen wie immer auf zahlreiche Unterstützung in der Herzog-Tassilo-Halle. Immerhin sind die Erdinger seit 2 Jahren in eigener Halle ungeschlagen. 
Für alle Spieler und Zuschauer ab 12 Jahren gilt die 3G Regel für den Einlass in die Halle. 

Namen auf Mannschaftsbild:

Obere Reihe von Links: Linus Meier, Philipp Srikanthan, Lorenz Wolf, Luis Winkler, Jonah Richardson, Maximilian Hopfner

Untere Reihe von Links: Coach Christos Takis Paraschidis, Camilo Schmutter, Laris Drusko, Sebastian Weber,  Amani Abdul Azim, Krsto Milivojevic, Pedro Manuel Madeiros Dos Anjos.

Es fehlen: Justin Ledbetter, Sasa Sukovic, Marko Mitrovic

Socials: 

Instagram: @altenerdingbasketball

Facebook: facebook.com/altenerdingbasketball

#bbvbasketball #spvggaltenerding #altenerdingbasketball #erdingbasket #easycreditbbl #nba #ballislife #3on3 #5on5 #erding #landkreiserding #erdinger #erdingbasketball #easybasketballbundesliga #euroleaguebasketball