Bericht Testspiel Herren 1 gegen Bezirksoberligist TG Landshut

Erster Testlauf für die kommende Saison.
TG Landshut – SpVgg Altenerding 72:53.

Am vergangenen Sonntag bestritten die Basketballer der SpVgg Altenerding nach einem turbolenten Jahr in dem die alte Saison ausgesetzt wurde und die neue Saison lange auf der Kippe stand, nun ihr erstes Testspiel seit langem und verloren beim starken Gegner aus Niederbayern nach einer guten Leistung trotz des Ligaunterschiedes nur knapp. Gegner waren die Bezirksoberligisten aus Landshut (Landshut Knights) die schon einige Tests mehr absolviert hatten als die angereisten Erdinger und sich mit zwei Regionalligaspielern aus Vilsbiburg erfolgreich verstärkt hatten. Somit ging es für die Basketballer aus Altenerding nicht nur gegen ein besseres Team (Altenerding aktuell-Bezirksliga), sondern auch gegen deutlich größere Spieler, denn Landshut war mit 3 Center Spielern die deutlich über zwei Meter groß waren angetreten. Diese machten den doch etwas Kleineren aber schnellen Erdingern vor allem unter dem Korb Probleme. Landshut konnte viele zweite Chancen nach Offensivrebounds kreieren und dadurch zum Korberfolg kommen, noch dazu warfen die Schützen auch sehr solide von der 3 Punkte Linie. Bei den Basketballern der SpVgg konnte man trotz des fehlenden Spielrhythmus gute Ballbewegungen und viele gute Entscheidungen im Offensivspiel feststellen. „Generell fehlt es im Moment noch etwas an den Abstimmungen in der Offensive sowie in der Defensive“, analysierte Coach Takis Paraschidis und fügte hinzu: „Dennoch bin ich sehr zufrieden mit der Mannschaft, es war ein guter Test gegen einen besseren und höher spielenden Gegner. In erster Linie geht es jetzt darum Spielrhythmus und Erfahrung zu sammeln und die neuen Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Die Jungs haben super mitgehalten.“ In wie weit die Analyse rund um das Ergebnis von 72:53 für Landshut und der weitere Trainingsplan die Mannschaft voranbringen, kann man bereits am kommenden Samstag (10.10.2020) um 16 Uhr in Bad Staffelsee verfolgen oder auf den öffentlichen Kanälen der Mannschaft (Altenerding Basketball / Facebook/ Instagram). „Wir werden bis dahin weiter an unserer Kondition und an unseren Abstimmungen arbeiten um beständig besser zu werden“, sagte Lorenz Wolf nach dem Spiel mit vorausschauenden Blick auf die Saison, „Wir werden bereit für die Saison sein um die wir lange bangen mussten und wir freuen uns auf jeden der uns dabei unterstützen möchte.“

Punkte für die SpVgg Altenerding:

Justin Ledbetter 11, Lorenz Wolf 9, Linus Meier 6, Kristof Vadasz 6, Jonah Richardson 5, Luis Winkler 5, Maximilian Hopfner 3, Johannes Poppel 3, Camilo Schmutter 2, Pedro Meideiros dos Anjos 2, Sebastian Weber 1;

#erdingbasketball #basketballinerding #spvggaltenerding #ballislife #nba #bbl #basketballbayern #basketball #erding #altenerding #landshutbasketball #laknightsbasketball