Win! 56:71 beim ESV Staffelsee II

Die SpVgg Altenerding Basketball Herren 1 gewinnt bereits beimzweiten Testspiel beim ESV Staffelsee II und dass trotz Abwesenheit von gleich vier Stammkräften und verletzungsbedingtem Ausfall von Sebastian Weber kurz vor Tip-Off deutlich mit 56:71. Die sehr junge und frisch zusammengewürfelte Truppe rund um Trainer Christos Paraschidis scheint also schon bestens zu funktionieren und überzeugt bereits im zweiten Testspiel.

Unter schwierigen Voraussetzungen reisten die Basketballer der SpVgg Altenerding nach Murnau zum ESV Staffelsee II. Mit Johannes Poppel, Luis Winkler, Kristof Vadasz und Linus Meier fehlten gleich 4 Spieler aus der ersten Fünf vom letzten Testspiel verletzungs – und studienbedingt was die Mannschaft zwang ihre gewohnte Aufstellung komplett umzuwerfen.
Bei Wurftraining vor dem Spiel zog sich dann auch noch Shooting Guard Sebastian Weber eine Zerrung zu und konnte kurz vor Spielbeginn auch nicht mehr tun als zuzuschauen. Mirko Mitrovic und Rafael Rodriguez plagten zudem vor Spielbeginn muskuläre Probleme, jedoch konnten sie letztendlich doch noch zum Spiel antreten und die Ausfall geschwächte Mannschaft unterstützen.
In der ersten Halbzeit hatten die Erdinger viele Abstimmungsprobleme in der Verteidigung sowie im Angriff. Daraus resultierte der Halbzeitstand von 28:25 für den Gastgeber ESV Staffelsee II. In der zweiten Hälfte verteidigte die SpVgg Altenerding aggressiver und testete eine wechselnde Verteidigung die von Trainer Christos Paraschidis entworfen und von den Spielern glänzend umgesetzt wurde. Des Weiteren lief es im Angriff dann auch ab dem letzten Abschnitt viel besser, was für die Kondition, den Einsatz und den Team Spirit des dezimierten Erdinger Teams spricht das sich über das ganze Spiel in die Partie hineingekämpft hatte um es am Ende für sich zu entscheiden.
Großen Dank gebührt laut dem Erdinger Team dennoch dem ESV Staffelsee II für die tolle Organisation, die Gastfreundschaft und die Verpflegung die sie kurzfristig während der Trainingseinheit am Vormittag der Basketballer organisiert hatten sowie während des Testspiels für beide Mannschaften und die Zuschauer.
Am kommenden Samstag 17:00 Uhr [Berufsschulhalle Erding – Freisinger Straße 89] testen die Erdinger Basketballer bereits schon wieder gegen den Bezirksoberligisten TG Landshut aus Niederbayern. „Das wird unser drittes Testspiel und man merkt wie jedes einzelne Spiel und jede Trainingseinheit uns besser macht. Wir freuen uns bereits auf den Saisonstart und werden die Testspiele sowie den Trainingsbetrieb nutzen um zum Beginn der Saison trotz der Corona Verzögerungen voll da zu sein“, sagte Top Scorer und Teamrückkehrer Justin Ledbetter nach dem Spiel. Verfolgen kann man das Spiel dank den neuen Corona Auflagen nun auch endlich wieder live.

Punkteverteilung: Justin Ledbetter (22), Lorenz Wolf (19), Jonah Richardson (13), Maximilian Hopfner (8), Pedro Madeiros dos Anjos (6), Dilepcio Rafael Gonzales Rodriguez (3), Mirko Mitrovic, Sebastian Weber, Camilo Schmutter.