Vorbericht: Sa. 22.01.2022 | 19 Uhr | TV 1868 Burghausen Dukes – SpVgg Altenerding

Dezimiert nach Burghausen. Schwere Aufgabe.

TV 1868 Burghausen – SpVgg Altenerding

( Sa. 22.01.2021 | 19 Uhr | Städt. Turnhalle St. Johann Burghausen  | Keine Zuschauer erlaubt )

Es geht wieder los mit Basketball in Erding. Am Samstag (22.01.2022 | 19:00 Uhr) sind die Basketballer der SpVgg Altenerding zu Gast bei den Dukes in Burghausen. Eine schwierige Aufgabe, da die Erdinger Basketballer mit nur 6 Spielern der ersten Mannschaft antreten können. Gleich vier Spieler haben in den letzten Monaten verletzungsbedingt oder aus beruflichen Gründen aufhören müssen. Zwei Spieler können aufgrund der Bestimmungen nicht auflaufen, da sie nicht geimpft sind. Adrian Frötsch und Philipp Srikanthan helfen vom der zweiten Mannschaft aus. Die Burghausener sind mit dem 2,10 m Ex-Regionalliga Center Mike Schmidbauer sehr groß und kräftig. Generell spielt die Truppe aus Burghausen körperlich stark und die Erdinger hatten beim Heimerfolg in der Vorrunde lange Schwierigkeiten. Das Spiel wurde damals auch nur knapp mit 10 Punkten gewonnen. Der Ausgang ist also offen. Leider sind aufgrund der Vorschriften keine Zuschauer in Burghausen erlaubt. 

WE NEED YOU:
Die SpVgg Altenerding Basketball sucht für die Damenfreizeitmannschaft unter der neuen Leitung von Büsra Gürbüz interessierte Mädchen/Frauen die den Basketballsport näher kennenlernen wollen oder auch schon Erfahrung mitbringen. Geplant ist ein evtl. Ligabetrieb in diesem Jahr. Informationen zum Training und Anmeldung unter info@erdingbasket.de oder über Webseite: www.erdingbasket.de unter Teams.

Socials: 

Instagram: @altenerdingbasketball

Facebook: facebook.com/altenerdingbasketball

#bbvbasketball #spvggaltenerding #altenerdingbasketball #erdingbasket #easycreditbbl #nba #ballislife #3on3 #5on5 #erding #landkreiserding #erdinger #erdingbasketball #easybasketballbundesliga #euroleaguebasketball