3. Spieltag  | Auswärtsstärke bewiesen  | Erdinger Basketballer schlagen den TSV Plattling – 81:88

Altenerding-Basketball-Games-Plattling

Die Erdinger Basketballer haben mit ihrem ersten Auswärtssieg in dieser Saison gezeigt, dass Sie nicht nur zu Hause gefährlich sind, sondern auch in auswärtiger Kulisse. Von Anfang an war klar, dass dies kein einfaches Spiel wird. Plattling gehört in dieser Saison zu den Favoriten und war mit einer Bilanz von zwei Siegen und null Niederlagen direkt auf dem zweiten Platz hinter Altenerding. Trotz einem intensiven Start der Plattlinger Skorpions, angeführt von Ihrem ehemaligen Erstligaspieler und Topscorer Milan Stanojevic (19 Punkte)  konnten die Erdinger Basketballer das erste Viertel mit 19:21 für sich entscheiden. Im zweiten Viertel wurde der TSV Plattling noch stärker  und konnte durch einige Ballverluste seitens der Erdinger Basketballer mit einem 7-Punkte Vorsprung in die Halbzeit gehen (Halbzeitstand 41:34)

In der Halbzeitpause gingen die Erdinger Spieler in Ihre Kabine und kamen mit neuer Energie auf das Spielfeld. Altenerding spielte offensiv mit mehr Rhythmus und defensiv mit mehr Biss. Mit einer riskanten Doppelverteidigung wurde das Aufbauspiel der Niederbayern stark gestört. Die Erdinger Defense schafften es mit einer aggressiven Team-Defense,  den Topscorer Stanjojevic zu stoppen. Er verließ das Feld mit 0 Punkten aus der 2.Halbzeit und mit fünf Fouls sogar vorzeitig . In der Offensive hagelt es Drei-Punkte-Treffer seitens der Erdinger Basketballer und so gingen die Spieler von Coach Christos Paraschidis wieder in Führung. Insgesamt acht Dreipunktetreffer trafen die Spieler aus Erding allein in der zweiten Halbzeit. Nach Ende des dritten Viertels stand es 61:67 für die Gäste. Im letzten Viertel hieß es Ruhe bewahren und clever spielen. Dies haben die Basketballer der SpVgg Altenerding gut umgesetzt. In der Offensive standen unter den Brettern die „Großen“ um Sasa Sukovic und Luis Winkler, die nach einem verworfenen Wurf viele Rebounds holten. Sogenannte Second-Chance–Points. Dem konnten die Gastgeber nichts mehr entgegensetzen. So gewann man ein umkämpftes erstes Auswärtsspiel in dieser Saison und konnte die Tabellenführung gegen den Zweiten verteidigen. 

Der Spielplan sieht leider eine 4 Wöchige Pause für die Basketballer vor. Erst am 20.11.2021 geht es wieder nach Wolnzach. Die SpVgg Altenerding wird die Zeit jedoch nutzen um in Form zu bleiben. Dazu testen die Erdinger gegen den TSV Schwindegg, ASV Rott und andere Teams aus Bayern. Berichte folgen. Das nächste Heimspiel findet daher auch erst am Sonntag 05.12.2021 | 18 Uhr (Korbinian-Aigner-Gymnasium)  gegen den TSV Ismaning statt. Die Basketballer hoffen wie immer auf zahlreiche Unterstützung.

Punkte für die SpVgg:

Jonah Richardson 24, Luis Winkler 13, Justin Ledbetter 13, Azim Amani 12, Sasa Sukovic 11, Maxi Hopfner 5, Kristof Vadasz 4, Lorenz Wolf 2, Rafael Gonzalez Rodriguez 2, Sebastian Weber 2, Laris Drusko, Marko Mitrovic

Socials:

Instagram: @altenerdingbasketball

Facebook: facebook.com/altenerdingbasketball

#bbvbasketball #spvggaltenerding #altenerdingbasketball #erdingbasket #easycreditbbl #nba #ballislife #3on3 #5on5 #erding #landkreiserding #erdinger #erdingbasketball #easybasketballbundesliga #euroleaguebasketball