2. Spieltag  | 79 – 62 Sieg gegen Passau | Tabellenführung

SpVgg Altenerding Erding Basketball Passau

SpVgg Altenerding – White Wolves Passau 79-62 (42-31)

Ungemütliches Spiel gegen dezimierte Passauer.

Die SpVgg Altenerding schlägt die White Wolves aus Passau mit 79-62 (42-31) und bleibt seit 2 Jahren in eigener Halle ungeschlagen. Weiter stehen die Erdinger mit zwei Siegen aus zwei Spielen an der Tabellenspitze. Der Umzug in die neue Halle (Korbinian-Aigner-Gymnasium), das Fehlen von einigen Stammkräften (Azim Amani und Sebi Weber Urlaub, Camilo Schmutter verletzt) und die Rückkehr einiger Spieler mit Trainingsrückstand, beeinflussten leider die Partie negativ.  
Dadurch fand das Team auch lange nicht seinen Rhythmus. Es war kein schönes Spiel. Zu viele übereifrige Fouls schickten den dezimierten Gegner aus Passau, der nur mit 7 Spieler antrat, oft an die Freiwurflinie und bescherte den Gästen sehr viele einfache Punkte. Hinzu kommt die niedrige Trefferquote aus dem Feld. Erding schaffte es dennoch sich bis zu Pause eine 11 Punkte Führung zu erarbeiten.

Nach der Pause konzentrierte sich das Team um Kapitän Jonah Richardson auf seine bekannt aggressive Abwehr, starkes Rebounden und konnte durch zahlreiche Fastbreaks und einige Dreier die fielen, die Führung weiter ausbauen. Viele Offensivrebounds bescherten dem Team einige zweite Chancen. Gleich fünf Spieler punkteten zweistellig. Die Erdinger bleiben daher wie immer als Team stark und unberechenbar. Leider trübte die eigene schlechte Freiwurfquote noch etwas das Endergebnis, welches dann trotzdem mit 79-62 deutlich ausfiel.

Es war ein umkämpftes und intensives Spiel gegen sehr faire Gäste aus Passau. Bei den Gästen ist Benjamin Mayer, der gleich 33 Punkte scorte hervorzuheben. Er konnte von den Erdingern nie gestoppt werden.

Am 3. Spieltag kommenden Sonntag, 17.10.2021 geht es für die junge Mannschaft von der SpVgg Altenerding Basketball zu den Scorpions vom TSV Plattling. Eine schwere Aufgabe, da sich die Plattlinger sehr verstärkt haben.

Punkteverteilung: Richardson 14, Hopfner 13, Ledbetter 13, Sukovic 13, Wolf 11, Drusko 6, Winkler 4, Vadasz 3, Milivojevic 2, Mitrovic

Socials: 

Instagram: @altenerdingbasketball

Facebook: facebook.com/altenerdingbasketball

#basketball #ballin #basketballplayer #spvggaltenerding #erdingbasketball #erdingbasket #passaubasketball #passauwhitewolves #bbvbasketball #nba #easycreditbbl #euroleaguebasketball #basketballtraining #ballislife #basketballneverstops #basketballislife #basketballcoach #basketballgame #basketballtrainer #bball #basketballdrills #basketballedits #basketballlife #basketballseason #basketballteam #basketballtime #dunk