Spitzenreiter! Altenerding feiert 66:57-Erfolg in Ismaning

Nach intensiven 40 Minuten gewannen die Altenerdinger Basketballer gegen den Tabellenvierten TSV Ismaning verdient mit 66:57 Punkten und sind damit neuer Tabellenführer der Bezirksliga. Ob das zum Aufstieg reicht, ist noch offen.

Es war das erwartet schwere Spiel. Ismaning baute auf seine erfahrenen Spieler und bereitete den Gästen lange Probleme. Nach den ersten Punkten durch Krsto Milivojevic übernahm Altenerding allerdings die Führung und gab diese bis zum Schluss nicht mehr ab. Zur Halbzeit ging es mit acht Punkten Vorsprung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit war mal wieder die Abwehr ausschlaggebend. Wegen der starken SpVgg-Verteidigung leisteten sich die Ismaninger viele Ballverluste oder nahmen schlechte Würfe. Allerdings konnten die Gäste dies nur zum Teil ausnutzen und vergaben viele Schnellangriffe leichtfertig. So ließ sich Ismaning nicht abschütteln.

Die größere Rotation und die wechselnde Verteidigung, eine zwischenzeitliche 15-Punkte-Führung nach zwei Dreiern von Jonah Richardson gaben schließlich den Ausschlag für den Sieg. Er war erst kurz vor dem Spiel aus den USA gekommen und schaffte trotz Trainingsrückstands auf Anhieb 24 Punkte. In den Schlussminuten verwalteten Azim Amani und Lorenz Wolf den Erfolg.

Trotz einiger fragwürdiger Entscheidungen der Schiedsrichter, die gegen Ismaning bis zur 33. Minute nur zwei Fouls gepfiffen hatten, und einer hitzigen Schlussphase schaffte Altenerding mit einer starken Teamleistung den Sieg.

Am 11. April entscheidet die Liga-Leitung des Bayerischen Basketball-Verbandes über die Aufstiegsmodalitäten. Falls es weitere Spiele geben sollte, werden diese erst nach den Osterferien und im Mai stattfinden.  

SpVgg-Punkte:
Jonah Richardson 24, Lorenz Wolf 14, Azim Amani 9, Luis Winkler 8, Krsto Milivojevic 6, Sasa Sukovic 5, Marko Mirkovic, Sebastian Weber, Kristof Vadasz.

Danke für den Bericht an den Erdinger Anzeiger (Schwarzkugler/Priglmaier)

Socials: 
Instagram: @altenerdingbasketball
Facebook: facebook.com/altenerdingbasketball


#bbvbasketball #spvggaltenerding #altenerdingbasketball #erdingbasket #easycreditbbl #nba#ballislife #3on3 #5on5 #erding #landkreiserding #erdinger #erdingbasketball #easybasketballbundesliga #euroleaguebasketball