Vorbericht: So. 10.10.2021 | 18 Uhr | SpVgg Altenerding Basketball – Passau White Wolves

Schwere Aufgabe im 2.Saisonspiel – Neue Heimspielhalle für Basketballer

SpVgg Altenerding – TSV 1862 Passau

( So. 10.10.2021 | 18 Uhr | Korbinian-Aigner-Gymnasium | Es gilt die 3G Regel)

Am Sonntag (10.10.2021 | 18:00 Uhr) empfangen die Basketballer der SpVgg Altenerding die White Wolves aus Passau. Gegen die Dreiflüssestädter gab es in der Vergangenheit immer sehr knappe Spiele. Vor der Corona-Pause gewannen die Erdinger knapp vor heimischer Kulisse, verloren dann aber auch knapp in Passau. Dazu kommt, dass Regionalligaspieler von der ersten Mannschaft dem Passauer Team aushelfen. Unter der bewährten Führung von Konstantin Karoli und Bernd Zauner haben sich die Passauer die Playoffs als Ziel gesetzt. Keine einfache Aufgabe da die SpVgg Altenerding gerade mit vielen Verletzten und berufsbedingten Ausfällen kämpfen müssen. Auch schon gegen Burghausen war das Team geschwächt. Die Vorbereitung war sehr kurz und es fehlt noch an Rhythmus. Weiter dauert die Integration der neuen Spieler seine Zeit.

Tipoff ist um 18:00 Uhr in Erding, in der neuen Spielhalle der Basketballer – dem Korbinian-Aigner-Gymnasium. Die Halle ist ab 17:00 Uhr geöffnet. Der Eingang befindet sich rechts neben dem Haupteingang des Gymnasiums. Es gilt die 3G Regel. Schnelltests können vor dem Eintritt vor Ort gekauft und unter Aufsicht durchgeführt werden.

Das Team freut sich wie immer auf zahlreiche Zuschauer als Unterstützung. Der Eintritt ist frei.

WE NEED YOU:
Die SpVgg Altenerding Basketball sucht für die Damenfreizeitmannschaft unter der neuen Leitung von Büsra Gürbüz interessierte Mädchen/Frauen die den Basketballsport näher kennenlernen wollen oder auch schon Erfahrung mitbringen. Geplant ist ein evtl. Ligabetrieb im nächsten Jahr. Informationen zum Training und Anmeldung unter info@erdingbasket.de oder über Webseite: www.erdingbasket.de unter Teams.

Socials: 

Instagram: @altenerdingbasketball

Facebook: facebook.com/altenerdingbasketball

#bbvbasketball #spvggaltenerding #altenerdingbasketball #erdingbasket #easycreditbbl #nba #ballislife #3on3 #5on5 #erding #landkreiserding #erdinger #erdingbasketball #easybasketballbundesliga #euroleaguebasketball