Gelungener Saisonstart für U14. Zwei Spiele, Zwei Siege! Sonntag 04.12.22 – 3 Heimspiele im KAG Erding

2 Spiele, 2 Siege: so lautet die Bilanz für die U14 der Spvgg Altenerding Basketball zum Start in die neue Saison.

Nach einem 76:46 Erfolg gegen Markt Schwaben zum Saisonauftakt konnte auch gegen den Sv Bad Tölz auswärts ein 55:35-Sieg gefeiert werden. Die Altenerdinger starteten mit einem 16:0 Lauf ins Spiel, wobei sie immer wieder zum Korb zogen und  die Lücken dort nutzen konnten. Doch Bad Tölz kämpfte sich wieder zurück, zur Halbzeit stand es trotz einiger Unkonzentriertheiten der Altenerdinger Defense dennoch 29:17 für die Gäste. Die Unkonzentriertheiten setzten sich fort, denn nach der Pause holte Bad Tölz Punkt für Punkt auf und Altenerding ging nur noch mit einem Vorsprung von 5 Punkten ins letzte Viertel( 37:32 nach Viertel 3). Dort jedoch zeigte sich die Defense endlich stabiler und auch offensiv ging wieder mehr, die Altenerdinger kamen zu leichten Punkten in der Zone durch gut ausgespielten Korbleger. Der Schlussabschnitt ging mit 18:3 an Altenerding und so konnte ein nicht immer schöner, aber letztlich verdienter Sieg gefeiert werden(55:35).

Die Trainer Remy Hepp und Leo Luna-Stein waren sehr zufrieden mit dem Einsatz der neuformierten U14 in ihrem ersten Jahr in der Liga.

Am Sonntag 04.12. findet ein großer Heimspieltag statt im Korbinian-Aigner-Gymnasium. Darunter auch die U14. Hier alle Spiele:

Sonntag 04.12. | 12:00 Uhr | U16 männlich
SpVgg Altenerding – TSV Ismaning 2

Sonntag 04.12. | 15 Uhr | U14 männlich
SpVgg Altenerding – BC Hellenen München 3

Sonntag 04.12. | 18 Uhr | Herren 1 Bezirksliga
SpVgg Altenerding – TuS Bad Aibling